- 18.01.2023

Ex-HSV-Talent feiert Tor-Premiere – aber bleibt weiter in der Krise

Der vergangene Samstag versprach zwischenzeitlich, für ihn ein ganz besonders zu werden, verkam letztlich aber zu einer riesigen Enttäuschung: Im Premier-League-Abstiegskracher zwischen dem FC Everton und dem FC Southampton brachte Ex-HSV-Juwel Amadou Onana die „Toffees“ zwischenzeitlich mit 1:0 in Front (39.), was gleichbedeutend mit seiner Tor-Premiere für Everton war. Eine Tor-Premiere, die gelungener kaum hätte sein können, wenn es denn bei diesem Zwischenstand geblieben wäre. Doch es sollte anders kommen: Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff glich Southampton durch James Ward-Prowse aus (46.), in der Schlussphase war es dann wieder der Mittelfeldmann, der das Ergebnis mit einem wunderschönen Freistoß-Treffer zum 2:1-Endstand auf den Kopf stellte – und für hängende Köpfe bei Onana und Co. sorgte.