- 18.01.2023

Vertragsverlängerung? Ex-HSV-Trainer würde sich „freuen“

Seit fast einem Jahr ist er mittlerweile im Amt. Und da der Vertrag des ehemaligen HSV-Trainers Daniel Thioune bei Fortuna Düsseldorf auch nur noch bis zum Sommer geht, wurde der 48-Jährige zu seiner Zukunft befragt. Zu dieser hat er eine klare Meinung. „Es würde mich freuen, noch lange in Düsseldorf zu bleiben“, so Thioune. Der Fußballlehrer „möchte um 15:30 Uhr am Spielfeldrand stehen“, also möglichst schnell mit Düsseldorf den Aufstieg in die Bundesliga erreichen. Und auch die Fortuna scheint den Weg mit ihrem Coach weitergehen zu wollen. „Es ist ein positives Zeichen, dass man so frühzeitig mit mir in die Zukunft gehen möchte. Dieses Bekenntnis weiß ich wertzuschätzen. Es ist auch ein Bekenntnis von meiner Seite aus, dass mein Ziel, in der ersten Liga arbeiten zu dürfen, perspektivisch nur über die Fortuna eintreten kann“, erklärte Thioune.