- 20.01.2023

Rückkehrer-Deal bei HSV-Konkurrent wohl fast fix

Vielleicht nicht auf den ersten Blick tabellarisch, sehr wohl aber mit Blick auf die Punktzahl steckt der 1. FC Nürnberg im Abstiegskampf. Zwar rangiert der „Klub“ auf dem elften Platz, von gesichertem Mittelfeld kann dabei aber angesichts von nur zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze nicht die Rede sein. Ein großes Problem: die lahmende Offensive. 16 Tore erzielte Nürnberg bislang erst, weniger als jeder andere Zweitligist. Neuen Schwung könnte diesem Mannschaftsteil in Kürze Danny Blum verleihen. Wie die „Bild“ berichtet, könnte der flexibel einsetzbare Offensivmann noch am heutigen Freitag beim FCN unterschreiben. Bereits zwischen 2014 und 2016 kickte Blum im Frankenland, zuletzt absolvierte er dort ein Probetraining – und konnte scheinbar überzeugen.