- 20.01.2023

Trotz Abwahlanträgen: Warum sich Jansen auf die HSV-MV freut

In der Haut von HSV-Präsident Marcell Jansen würden dieser Tage wohl nur wenige Menschen gerne stecken. Der 37-Jährige könnte auf der Mitgliederversammlung am Samstag abgewählt werden, bei mindestens 50 Prozent Zustimmung für die Abwahlanträge würde Jansen auf eine Fortsetzung seiner Arbeit als HSV-Boss verzichten. Der Veranstaltung blickt er trotz aller Widrigkeiten mit Vorfreude entgegen: „Ich freue mich auf den inhaltlichen Austausch mit den Mitgliedern. Ich hatte schon bei der letzten Versammlung im Juni den Eindruck, dass wir in der inhaltlichen Diskussion und auch Auseinandersetzung viel besser geworden sind. Die Mitgliederversammlung ist unser höchstes Gut. Es geht auch darum, den e.V. zu würdigen mit seinen Sportarten. Dort haben wir große Fortschritte gemacht“, sagte Jansen dem „Abendblatt“.