- 21.01.2023

HSV präsentiert Zahlen: Hohe Aufwendungen, geringer Überschuss

Bei der Mitgliederversammlung im CCH präsentierte das Präsidium des HSV e.V. die Geschäftszahlen des abgelaufenen Jahres. Demnach habe man 5,4 Millionen Euro an Mitgliedsbeiträgen eingenommen und eine Gesamtleistung von 7,7 Millionen Euro erzielt, erklärte Schatzmeister Michael Papenfuß. Die Aufwendungen seien in etwa gleicher Höhe gewesen, darunter alleine 2,8 Millionen Euro an Personalaufwendungen. Ingesamt sei ein Überschuss von 7000 Euro erzielt worden. Ähnliche Erwartungen hat der HSV auch für das kommende Jahr, Aufwendungen und Erträge sollen mit jeweils 6,8 Millionen Euro wieder ausgeglichen sein. Das Vereinsvermögen zum 30. Juni 2022 betrug 50.652 Euro, was zum Großteil auf die Paul-Hauenschild-Anlage zurückzuführen ist.