- 26.01.2023

HSV-Aufstieg: Boldt antwortet kurz – und sehr deutlich

Auch wenn noch 17 Spiele zu spielen und die Saison entsprechend noch lang ist, geht es beim HSV auch in dieser Saison letztlich um diese eine Frage: Gelingt im fünften Anlauf der Wiederaufstieg in die Bundesliga? Es handelt sich um eine Frage, die Jonas Boldt in der Vergangenheit „sehr oft gehört“ habe. Im NDR-Podcast „Feel Hamburg“ zeigte der HSV-Sportvorstand Verständnis dafür, dass er so häufig mit ebendieser Frage konfrontiert werde: „Natürlich beschäftigt die alle. Das zeigt ja auch, welche Reichweite und welches Interesse der HSV nicht nur in dieser Stadt hat, sondern auch über die Stadtgrenze hinaus.“ Auf die Nachfrage, wie denn nun seine Antwort ausfalle auf die Frage, entgegnete Boldt kurz und deutlich mit: „Ja.“ Er sei auch überhaupt nicht genervt, wenn er nach dem Aufstieg gefragt werde.