- 27.01.2023

Wende bei Kittel perfekt: Darum bleibt der HSV-Profi nun doch!

Nun erinnert die Geschichte doch ganz stark an den vergangenen Sommer. Da hatte Sonny Kittel den HSV fast verlassen, stand ganz kurz vor einem Wechsel in die USA. Nun lockten die Scheichs aus Saudi-Arabien. Dort hatte der 30-Jährige bereits den Medizincheck absolviert. Kittel hätte in der Wüste deutlich mehr Geld verdienen können. Nach MOPO-Informationen ist der Wechsel nun aber definitiv vom Tisch. Der HSV verzichtet damit auf eine Ablöse in Höhe von 500.000 Euro. Die Bosse teilten dem Spieler bereits mit, dass er in Hamburg bleiben müsse, weil der Markt keinen adäquaten Ersatz hergebe. Kittel soll sich einsichtig gezeigt haben. Aus seinem Umfeld war zu vernehmen, dass sein Herz ohnehin für den HSV schlage, es sportlich weiter attraktiver sei, in der 2. Bundesliga zu spielen. Was über das Saisonende hinaus passiert, ist offen. Kittels Vertrag läuft am Saisonende aus.