- 29.01.2023

Ex-HSV-Star erinnert sich: HSV-Wechsel war „ganz enge Kiste“

Beinahe wäre er nicht beim HSV gelandet. Vor dem Deadline Day des Transferfensters am Dienstag (31. Januar) erinnert sich Ex-HSV-Star Rafael van der Vaart, wie eng seine Rückkehr nach Hamburg damals gewesen ist. „Das war damals in einer Länderspielpause“, erzählt er „Transfermarkt.de“ rückblickend. „Ich war in Holland. Mittags konnte man zwischen den Trainingseinheiten immer schlafen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass mein Berater versuchte, mich anzurufen. Zehn vor Sechs bin ich aufgewacht und musste mich entscheiden, weil das Transferfenster nur noch eine halbe Stunde geöffnet hatte. Das war eine ganz enge Kiste.“ Er habe dann „aus dem Bauch heraus“ zugesagt, sagt van der Vaart. „Und es war am Ende natürlich die richtige Entscheidung.“