- 29.01.2023

Mit Kittel? Die MOPO erwartet diese HSV-Startelf gegen Braunschweig

Die meisten Startelf-Plätze sind vergeben, auf manchen Positionen ist aber noch offen, auf wen Tim Walter beim Rückrunden-Auftakt gegen Eintracht Braunschweig am heutigen Sonntag (13.30 Uhr/Liveticker auf MOPO.de) setzen wird. Der HSV-Trainer ließ derlei Fragen zuletzt gewohnt unbeantwortet, sagte etwa in Bezug auf eine Startelf-Nominierung von Sonny Kittel, der nun doch im Volkspark bleibt und nicht wechselt: „Sonny hat ja immer gute Voraussetzungen zu spielen. Er hat nun ein paar Tage nicht trainiert. Daher wird es fürs Wochenende eher knapp werden. Sonny ist ja immer für eine Überraschung gut, ich bin auch immer für eine Überraschung gut, vielleicht klappt es ja doch.“ Alternativ könnten auch der wiedergenesene Laszlo Bénes oder Ransford Königsdörffer im Zentrum neben Ludovit Reis spielen, die MOPO rechnet aber mit dieser Startelf: Heuer Fernandes – Heyer, Schonlau, Montero, Muheim – Meffert – Reis, Kittel – Jatta, Glatzel, Dompé. Das würde auch bedeuten, dass Neuzugang Javi Montero in der Innenverteidigung zunächst den Vorzug vor Jonas David erhält.