- 31.01.2023

Ex-HSV-Trainer Fink vor Unterschrift in Deutschland?

Ex-HSV-Trainer Thorsten Fink könnte eine neue Anstellung in Deutschland winken. (Bild: imago images/AFLOSPORT)
Ex-HSV-Trainer Thorsten Fink könnte eine neue Anstellung in Deutschland winken. (Bild: imago images/AFLOSPORT)

Das wäre mal eine spektakuläre Trainer-Verpflichtung: Nach der gestrigen 1:2-Niederlage gegen Dynamo Dresden entließ der TSV 1860 München Trainer Michael Köllner – und könnte als Ersatz einen ehemaligen HSV-Trainer an Land ziehen. Wie verschiedene Medien, darunter die „tz“, die „Bild“ und Sky, übereinstimmend berichten, ist Thorsten Fink ein heißer Kandidat auf den Trainerposten beim traditionsreichen Drittligisten. Demnach seien bereits Gespräche angelaufen, die Frage der Finanzierung aber noch nicht geklärt. Die klammen Bayern werden wohl auf weitere Zuschüsse von Investor Hasan Ismaik angewiesen sein, wenn eine Fink-Verpflichtung glücken soll. Bis November war Fink beim saudi-arabischen Al-Nasr SC tätig, für den HSV arbeitete er zwischen Oktober 2011 und September 2013.