- 01.02.2023

„Kriege die Krätze“: Das macht HSV-Trainer Tim Walter so richtig wütend

Tim Walter ist als ehrlicher Mensch bekannt. Vielen in Hamburg gefällt die Art des HSV-Trainers. Bei den Fans kommen er und sein Spielstil gut bei den Fans an. In der neuen „HSV-Live“ verrät er, was ihn im Spiel so richtig auf die Palme bringen kann. „Ich will jedes Spiel unbedingt gewinnen. Aber mir ist es trotzdem auch extrem wichtig, wie ich das Spiel gewinne, auf welche Art und Weise wir das Spiel bestritten haben. Ich kriege die Krätze, wenn ich den Ball nicht habe, ich hasse das“, gibt der 47-Jährige zu. „Deshalb sind wir auch so stark im Gegenpressing, denn wir wollen den Ball immer so schnell wie möglich zurückgewinnen. Letztendlich geht es im Fußball doch darum, den Ball zu haben, das ist die Grundidee des Spiels. Jedes kleine Kind fängt mit Fußball an, um mit dem Ball zu spielen, und nicht, um 70 bis 80 Prozent der Spielzeit gar nicht den Ball zu haben und nur hinterherzulaufen.“