- 01.02.2023

„Sehr sympathischer Typ“: So kurios lernte Ex-HSV-Profi van Drongelen Robert Glatzel kennen

Seit dem Abschied von Rick van Drongelen hat sich beim HSV einiges getan. Der Kader ist zum großen Teil ein anderer. Torjäger Robert Glatzel hat sich mittlerweile in die Herzen der Fans geschossen und z.B. Simon Terodde ersetzt. Im Gespräch mit der „Bild“ verrät van Drongelen, wie kurios er damals den neuen HSV-Toptorjäger (13 Saisontreffer) kennengelernt hat. „Bobby ist eine echte Tormaschine, der für den HSV immer wieder entscheidende Treffer macht. Ich habe ja schon zwei Mal gegen ihn gespielt, als er noch für Heidenheim aktiv war. Und mit ihm habe ich auch schon gespielt“, erklärt der 24-Jährige. „Wir haben gemeinsame Freunde und zockten Online beim Computerspiel ‚Call of Duty‘ schon mal zusammen. Da man dabei kommunizieren kann, haben wir uns auch besser kennengelernt. Bobby ist ein sehr sympathischer Typ.“ Am Sonntag trifft der HSV auf Hansa Rostock. Dann muss die Freundschaft der beiden mal für 90 Minuten ruhen.