- 01.02.2023

Sportdirektor-Frage beim HSV: Dann unterschreibt Claus Costa seinen Vertrag

Claus Costa
Aktuell ist Claus Costa noch Leiter der Scouting-Abteilung beim HSV. Bald soll er zum Sportdirektor befördert werden. (Foto: Witters)

Der Posten des Sportdirektors ist beim HSV offiziell seit dem Aus von Michael Mutzel noch nicht wieder neu besetzt worden. Dass Chefscout Claus Costa die Position erben soll, ist bekannt. Doch bisher wurde noch kein Vertrag zwischen beiden Parteien geschlossen. Im Interview mit dem „Hamburger Abendblatt“ verrät der 38-Jährige, warum daran das Transferfenster Schuld hat. „Bis zum 31. Januar ging es erst einmal darum, die Verträge von den Spielern einzutüten. Nun werden wir uns entspannt auch demnächst über meinen Vertrag unterhalten“, sagt Costa. „Ich spüre da gar keinen Zeitdruck. Mir ist auch der genaue Titel nicht so wichtig, sondern viel mehr das Aufgabenprofil.“ Die Verantwortlichen um Sportvorstand Jonas Boldt auch nicht. Auch die Tatsache, dass Costas Vertrag als Chefscout am Saisonende ausläuft, scheint nicht für Unruhe im Verein zu sorgen. Eine Einigung zwischen den Rothosen und Costa sollte also nur noch eine Frage der Zeit sein, die eher schnell als lang gelöst wird.