- 01.02.2023

Transferfenster zu: So zufrieden sind Boldt und Walter mit der HSV-Bilanz

Tim Walter
Tim Walter darf mit dem HSV auf den Aufstieg in die Bundesliga hoffen. (Foto: Witters)

Das Transferfenster in Deutschland ist seit Dienstag geschlossen. Der HSV hat die Wechselperiode genutzt, um sich dreifach zu verstärken. Mit Francisco Montero und Noah Katterbach kamen zwei Innenverteidiger, sowie mit Andras Nemeth ein Backup für Topstürmer Robert Glatzel. Mit Tim Leipold wurde nur ein Spieler abgegeben. Sonny Kittel konnte von einem Verbleib an der Elbe überzeugt werden. Sportvorstand Jonas Boldt ist mit der Arbeit seines neuen Kaderplanes Claus Costa sehr zufrieden. „Wir haben durch die Neuzugänge eine größere Breite im Kader. Ich bin froh, dass das Scouting-Team um Claus Costa solche Lösungsmöglichkeiten präsentiert hat“, sagt gebürtige Nürnberger in der „Bild“. Auch Trainer Tim Walter gibt sich zufrieden. „Wir sind mittlerweile gut bestückt, können auch von der Bank sehr sehr gut agieren. Das war unser Ziel. Das hatten wir im letzten Jahr vielleicht nicht ganz so.“