- 02.02.2023

„Hitzige Atmosphäre“ – HSV-Trainer Walter erwartet heißen Tanz in Rostock

26.000 Fans werden am Sonntag im ausverkauften Ostseestadion dabei sein, wenn der HSV bei Hansa Rostock antritt. Wie schon im vergangenen Mai, als die Hamburger am letzten Spieltag 3:2 siegten und den Relegationsplatz klar machten, dürfte es auch auf den Rängen hoch hergehen.„Ich erwarte das gleiche wieder“, sagt HSV-Trainer Tim Walter. „Eine hitzige Atmosphäre. Das ist aber auch schön, weil wir solche Stimmungen auch mögen, wenn alles im Rahmen bleibt, wenn es darum geht, dass sich zwei Mannschaften auf dem Platz alles abverlangen.“ Den HSV-Fans verspricht er, den Gegner ernst zu nehmen: „Wir haben großen Respekt, wie vor jeder Mannschaft. Alle wollen gegen uns Punkte holen, da werden wir gegen an kämpfen. Wir freuen uns auf die Atmosphäre und das Spiel. Es sind noch 16 Spiele und deshalb 16 Gründe, immer fokussiert zu sein. Das wird auch am Sonntag so sein.“