- 02.02.2023

Lieber Jugend-Trainer oder Profis? So denkt HSV-Coach Tim Walter

Tim Walter
Tim Walter kennt sich nicht nur bei den Profis aus. Auch im Jugendbereich war der HSV-Coach schon tätig. (Foto: Witters)

Tim Walter machte seine ersten Schritte im Profibereich als Jugendtrainer. Unter anderem beim FC Bayern München und dem Karlsruher SC war der gebürtige Badener Teil der U-Mannschaften. In der neuen „HSV-Live“ verrät der 47-Jährige, ob ihm die Arbeit mit den Profis oder mit den Nachwuchsspielern mehr Spaß bereitet. Angesprochen auf die Anzahl an Zuschauern sagt er: „Ich (bin) total zufrieden und glücklich, im Fußball tätig sein zu können, weil ich den Fußball und diesen Beruf einfach liebe. Und dann ist es dir auch nicht so wichtig, wie viele Menschen am Spieltag zuschauen. Natürlich genieße ich es, wenn das Stadion voll ist und brodelt, aber ich habe meine Arbeit im Nachwuchs damals genauso geliebt“, erklärt Walter. „Denn wenn du voll drin bist im Spiel und in deiner Aufgabe, dann geht es in dem Moment nur um darum, und nicht so sehr um das Drumherum.“