- 06.02.2023

Schonlau mit Kampfansage an Heidenheim: „Eklig sein können wir auch“

Sebastian Schonlau (M.) ist heiß auf das Topspiel in Heidenheim am Samstag. (Foto: Witters)
Sebastian Schonlau (M.) ist heiß auf das Topspiel in Heidenheim am Samstag. (Foto: Witters)

Mit dem 1. FC Heidenheim wartet auf den HSV am kommenden Wochenende (Samstag, 20.30 Uhr) ein echtes Topspiel. Das weiß auch Kapitän Sebastian Schonlau. „Wie gut Heidenheim ist, darüber brauchen wir nicht zu reden“, sagte er nach dem 2:0-Erfolg in Rostock. „Am Ende der Saison stehen sie immer oben mit dabei. Dass sie eklig sind, dass sie wirklich Gras fressen, das weiß jeder. Wir freuen uns auf das Spiel, Samstagabend, es gibt keine schönere Uhrzeit. Geiles Spiel, wir freuen uns drauf.“ Schonlau richtete außerdem eine Kampfansage an Heidenheim: „Eklig sein können wir auch. Wir definieren uns übers Fußballspielen, aber das heißt nicht, dass wir das andere nicht auch können.“