- 07.02.2023

„Leichte Entscheidung“: HSV-Profi verhalf St. Pauli zu Neuzugang

In der vergangenen Saison spielten sie beide noch für den gleichen Klub – jetzt stehen sie bei den zwei größten Hamburger Klubs unter Vertrag. Im Winter verpflichtete der FC St. Pauli Oladapo Afolayan von den Bolton Wanderers. Es ist der Klub, an den auch HSV-Profi Xavier Amaechi in der letzten Spielzeit verliehen wurde. In insgesamt zehn Spielen liefen sie zusammen auf. „Als wir in Bolton zusammen spielten, hat er schon über Hamburg gesprochen. Er hat mir gesagt, dass Hamburg die beste Stadt in Deutschland ist. Das kann ich mittlerweile auch bestätigen“, sagte Afolayan gegenüber der „Bild“ und führte aus: „Mit den ganzen Eindrücken und Schilderungen von ihm, war es für mich dann eine leichte Entscheidung.“ Deshalb können sich die Fans der Kiezkicker laut dem 25-Jährigen auch bei Amaechi bedanken, dass sich der Flügelstürmer für St. Pauli entschied.