- 07.02.2023

Nach Autounfall mit HSV-Beteiligung: So reagiert der Klub

Am Dienstagmorgen wurde bekannt, dass die beiden HSV-Profis Jean-Luc Dompé und William Mikelbrencis an einem Autounfall beteiligt gewesen sein sollen: Ein BMW ist in eine Bushaltestelle gekracht, dem Unfall soll ein illegales Rennen vorausgegangen sein. Am Steuer des BMW soll Dompé (27) gewesen sein, während Mikelbrencis (18) in dem anderen Auto als Beifahrer gesessen haben soll. Der HSV veröffentlichte am Nachmittag seine erste Stellungnahme zu dem Vorfall. „Der HSV kann bestätigen, dass ein Spieler der Rothosen am Montagabend in einen Autounfall verwickelt war, bei dem glücklicherweise keine Menschen zu Schaden gekommen sind. Ein weiterer Spieler war nach Kenntnisstand des Clubs als Beifahrer eines anderen Fahrzeugs in Unfallnähe zugegen“, heißt es in einem Statement auf der Website der Rothosen: „Der HSV befindet sich in der internen Aufarbeitung mit den Spielern.“