- 09.02.2023

Entscheidung gefallen: So geht es im Prozess um HSV-Profi Vuskovic weiter


Mario Vuskovic am Donnerstag auf dem Weg zum zweiten Verhandlungstag am DFB-Sportgericht. Dort wird gegen ihn wegen eines Doping-Vorwurfs verhandelt. (Bild: picture alliance/dpa/Frank Rumpenhorst)

Im Doping-Prozess gegen HSV-Profi Mario Vuskovic erging am Donnerstag vor dem DFB-Sportgericht noch kein Urteil. Am zweiten Verhandlungstag in Frankfurt stand die Urinprobe des Kroaten im Fokus, in der die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) das verbotene Mittel Erythropoetin (EPO) gefunden hatte. Weil die Korrektheit der Probe vor Gericht bisher nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, setzte DFB-Richter Stephan Oberholz für den 10. März einen weiteren Verhandlungstag an.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Bis dahin soll – auf Wunsch des HSV und Vuskovics – ein unabhängiges Gutachten von einem Experten aus dem kanadischen Quebec eingeholt werden.