- 09.02.2023

Montero über HSV-Wechsel: „Hatte mehr Möglichkeiten, aber…“

Francisco Montero wechselte per Leihe zum HSV. (Foto: Witters)
Francisco Montero wechselte per Leihe zum HSV. (Foto: Witters)

Im Januar wechselte Francisco Montero als Ersatz für den gesperrten Mario Vuskovic von Besiktas Istanbul zum HSV. Im Interview mit „Relevo“ verriet der 24-Jährige nun die Beweggründe für seine Entscheidung pro Volkspark: „Als mein Agent mir von Hamburgs Interesse erzählte, habe ich nicht lange überlegt. Ich hatte mehr Möglichkeiten, aber ich habe mit dem Trainer gesprochen und er hat mich von dem Projekt überzeugt.“ Dass er von einem Champions-League-Teilnehmer zu einem Zweitligisten wechselte, sieht er derweil als unproblematisch an: „Ist das die zweite deutsche Liga? Ja, aber das ist Fußball. In einem Jahr ist man an der Spitze, im nächsten ganz unten.“