- 10.02.2023

Der HSV wittert eine Vuskovic-Verschwörung und prüft rechtliche Schritte


Die Hoffnung lebt zwar – doch zufrieden waren Mario Vuskovic (r.) und HSV-Sportvorstand Jonas Boldt nach der gestrigen Anhörung nicht. Dem Abwehrspieler droht weiterhin eine mehrjährige Sperre. (Bild: picture alliance/dpa/Frank Rumpenhorst)

Wird Mario Vuskovic wegen Dopings gesperrt? Oder ist der HSV-Profi unschuldig? Die Entscheidung darüber steht weiterhin aus, der Fall geht in die Verlängerung.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Das DFB-Sportgericht unter Vorsitz von Stephan Oberholz ordnete nach der Anhörung am Donnerstag einen dritten Verhandlungstag für den 10. März in Frankfurt an. Zuvor soll im kanadischen Québec ein unabhängiges Gutachten erstellt werden und die Frage klären, ob das im September entnommene Urin des HSV-Profis einen strafbaren EPO-Befund aufweist. Die HSV-Anwälte aber zweifeln die Unabhängigkeit dieses Gutachtens jetzt schon an.