- 13.02.2023

„Dämlich“: Ex-HSV-Profi tobt nach Pleite gegen Abstiegskandidat

Auch wenn die Niederlage am Samstag bereits die zweite in Folge war – weder nach unten noch nach oben dürfte bei Holstein Kiel in dieser Saison noch allzu viel passieren. Die „Störche“ bewegen sich im Niemandsland der Tabelle auf Rang acht. Dennoch sorgte die Niederlage gegen Abstiegskandidat Magdeburg (2:3) für Verstimmung beim Nordklub – weil man trotz zweimaliger Führung am Ende als Verlierer vom Platz ging. Ex-HSV-Profi Lewis Holtby hat der Spielverlauf „ratlos“ zurückgelassen. „Diese Niederlage gehört in die Kategorie dämlich. Heute darfst du nicht als Verlierer vom Platz gehen, nicht mal mit einem Unentschieden“, wütete der 32-Jährige. „Wir müssen den Sack zumachen, lassen aber den Gegner am Leben. Wir müssen zwischen den Boxen einfach besser werden.“