- 15.02.2023

Keine Chance bei den Profis? So sieht Walter HSV-Talent Sanne

HSV-Youngster Tom Sanne (r.) fehlte zuletzt beim Profi-Training unter Tim Walter.
HSV-Youngster Tom Sanne (r.) fehlte zuletzt beim Profi-Training unter Tim Walter. (Foto: Witters).

Auch wenn Tom Sanne zuletzt im Profitraining fehlte, stattdessen für die U19 spielte und dort auch wieder Tore erzielte, hat Tim Walter nur lobende Worte für das Stürmer-Talent: „Er braucht die Spiele“, erklärte der HSV-Trainer mit Blick auf die notwendige Spielpraxis für den 18-Jährigen, der bei den Profis mit Robert Glatzel, Neuzugang András Németh und Ransford Königsdörffer große Konkurrenten habe. Weshalb Walter sagt: „Es geht darum, dass wir Tom behutsam aufbauen. Er hat Wille, ist dankbar und genau solche Jungs brauchen wir aus der A-Jugend. Von daher versuchen wir, ihm da die Spielzeit zu geben, dass er dann letztlich noch gestärkter zu uns kommt.“ Der Profi-Trainer verspricht: „Tom wird immer wieder die Möglichkeit haben bei uns. (…) Ich bin sehr zufrieden mit Tom, weil er eine gute Entwicklung nimmt und viel Potenzial hat. Sonst hätte er nicht bei uns gespielt.“