- 15.02.2023

Medien: Ex-HSV-Profi vor Vertragsverlängerung beim FC Bayern

17 Torbeteiligungen in wettbewerbsübergreifenden 22 Partien – und das nicht bei irgendeinem Verein, sondern beim FC Bayern München. Trotzdem ist noch nicht endgültig klar, ob die Zukunft von Ex-HSV-Profi Eric Maxim Choupo Moting (37 Spiele, fünf Tore) auch über das Saisonende hinaus beim Rekordmeister liegt – denn der Vertrag des Stürmers läuft zum Saisonende aus. Wie die „SportBild“ berichtet, könnten die Vertragsgespräche zwischen dem Kameruner und dem Verein, die sich schon seit Wochen hinziehen, nun aber kurz vorm Abschluss stehen. Demnach herrsche grundsätzlich Einigkeit darüber, dass der 33-Jährige sein Arbeitspapier verlängern soll. Laut dem Bericht seien in den Verhandlungen lediglich noch die Vertragslaufzeit sowie das Gehalt die noch final zu klärenden Knackpunkte. Während die Bayern ein Angebot bis 2024 gemacht haben sollen, soll der Ex-Hamburger eine Dauer bis 2026 bevorzugen. Für den Fall, dass Choupo-Moting doch seine Unterschrift unter einen Kontrakt bis laufenden 2024 setzt, sollen er und sein Management aber ein zweistelliges Jahressalär einfordern.