- 16.02.2023

Von wegen Reservist: HSV-Winterkandidat plötzlich in aller Munde

Im Winter gehörte er kurzzeitig zu den heißesten Kandidaten auf einen Wechsel zum HSV, um den gesperrten Innenverteidiger Mario Vuskovic zu ersetzen. Am Ende schob die Hertha einem Abgang von Marton Dardai jedoch den Riegel vor – was sich nun als goldrichtige Entscheidung erweisen könnte. Der erste Schritt dafür ist seit Sonntag gemacht. Nach vier Niederlagen am Stück, bei denen Dardais Dienste jeweils überhaupt nicht gefragt waren, bekam er gegen Borussia Mönchengladbach mal wieder die Chance, sich zu zeigen – und nutzte sie in beeindruckender Weise: In der Defensive agierte Dardai sattelfest, vorne erzielte er mit einem Distanzhammer das zwischenzeitliche 2:1 – und hatte damit einen großen Anteil am überraschenden 4:1-Kantersieg gegen die Borussia. Es wäre doch sehr verwunderlich, wenn sich Dardai mit dieser Leistung nicht zumindest für das nächste Spiel einen Startelfplatz gesichert hätte.