- 17.02.2023

Keine Zukunft beim HSV? Das sagt Katterbach zu diesem Szenario

Kaum war seine Leihe zum HSV perfekt, da betonte er im spanischen Trainingslager auch schon, dass er auf einen längeren Verbleib in Hamburg hofft: Noah Katterbach. Der zunächst bis zum Sommer vom 1. FC Köln ausgeliehene Linksverteidiger äußerte sich nun in der „Bild“ aber auch zu dem Szenario, dass der Verein ihn möglicherweise doch nicht langfristig halten möchte. Wie würde er reagieren? „Wenn der Fall eintreten und der HSV sagen würde, sie würden mich nicht verpflichten, dann möchte ich auf die Zeit in Hamburg zurückschauen und sagen: Ich habe mein Bestes gegeben und wir sind aufgestiegen“, so Katterbach, für den die sportlichen Ziele mit der Mannschaft wichtiger zu sein scheinen als sein persönliches Schicksal. Dass dem HSV der Aufstieg gelingen wird, daran glaubt der 21-Jährige: „Jeder ist beim HSV gierig, dieses Ziel zu erreichen. Wenn ich tagtäglich sehe, wie wir arbeiten und miteinander umgehen, denke ich, dass wir aufsteigen können.“