- 18.02.2023

HSV-Coach Walter schimpfte über ihn: Zoff-Schiri pfeift gegen Bielefeld

In der Vergangenheit hat er schon häufiger für Diskussionen unter den HSV-Fans gesorgt, zuletzt beim Derby gegen Werder Bremen im Februar 2022. Nun wird Daniel Siebert auch das HSV-Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Sonntag leiten. Für den 38-jährigen Sportwissenschaftler und FIFA-Referee aus Berlin ist es bereits die 16. Begegnung mit Beteiligung des HSV. Die Bilanz aus Hamburger Sicht: neun Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Schmerzhaft war aber vor allem die 2:3-Pleite im besagten Derby gegen Werder, bei dem Siebert alle Hände voll zu tun hatte mit zahlreichen kniffligen Szenen – doch vor allem beim HSV und Trainer Tim Walter kamen seine Elfmeter-Entscheidungen in dieser Begegnung alles andere als gut an. Jonas Meffert hatte den Strafstoß-Pfiff von Siebert gegen sich damals mit den Worten kommentiert: „Das ist für mich lächerlich.“