- 18.02.2023

HSV-Profi Bénes: „Ich arbeite daran, noch mehr Tore zu schießen“

Mit neun Vorlagen ist Laszlo Bénes beim HSV bereits der beste Vorlagengeber der aktuellen Saison. Das hat auch mit dem Spielsystem der Hamburger zu tun, glaubt der Sommerzugang selbst. „Ich spiele beim HSV offensiver als früher“, sagte er im Spieltagscheck des HSV vor dem Spiel gegen Bielefeld (Sonntag, 13.30 Uhr). „Früher habe ich auch mal auf der Sechs gespielt und der hat natürlich andere Aufgaben als ich jetzt, wenn ich auf der Acht oder der Zehn spiele. Jetzt ist es auch meine Aufgabe, Vorlagen zu geben, Torchancen zu kreieren und natürlich auch Tore zu machen.“ Sein Fazit der bisherigen Saison: „Mit den Vorlagen sieht das schon gut aus, aber ich arbeite daran, noch mehr Tore zu schießen. Ich arbeite daran, jeden Tag, gebe immer mehr Gas und will mich immer weiter verbessern.“