- 19.02.2023

„Geben nie auf“: HSV-Profi freut sich über „dreckigen“ Sieg

Gegen Arminia Bielefeld ging der HSV als klarer Favorit in die Partie. Und die Rothosen wurden ihrer Rolle auch gerecht, mit 2:1 gewannen die Hamburger gegen die Ostwestfalen. Der Weg zu den drei Punkten war aber alles andere als leicht. „Durch das Ergebnis geschuldet, war es am Ende ein enges Spiel. Wir haben es in der zweiten Halbzeit nicht mehr so gut gemacht, uns nichts mehr so gut in den Räumen bewegt. Trotzdem müssen wir auch mal dreckig gewinnen und über den Kampf kommen. Das haben wir heute gemacht. Heute ist der Sieg das Entscheidende“, betonte Daniel Heuer Fernandes. Die Qualität, auch diese engen Spiele zu entscheiden, hob der Torwart hervor: „Ich glaube man sieht schon seit längerem, dass wir nie aufgeben. Wir haben die Führung auch schnell nach dem Ausgleich gemacht. Das hat uns natürlich auch nochmal gutgetan. Wir wollen Spiele gewinnen. Wenn es 2:1 steht und wir merken, dass wir dieses Tor nicht kriegen, müssen wir das Ergebnis dann halten. Wir haben uns mit jedem hinten reingeworfen und am Ende gut verteidigt. Bielefeld hat viele große Stürmer gehabt, das ist dann immer unangenehm zu verteidigen. Wir haben das alle im Kollektiv aber gut gemacht.“