- 20.02.2023

Bericht: HSV arbeitet an neuer Millionen-Finanzierung mit Kühne

Das war ein klares Statement: Vor dem Anpfiff der Partie gegen Bielefeld hissten HSV-Fans auf der Nordtribüne ein Banner mit der Aufschrift „Investoren unerwünscht!“ – eine klare Ansage in Richtung Ex-Aufsichtsrat Detlef Dinsel und Investor Klaus-Michael Kühne. Letzterer hatte sich erst in der vergangenen Woche in der MOPO zu Wort gemeldet und unter anderem HSV-Präsident und Aufsichtsratschef Marcell Jansen scharf kritisiert. Und offenbar wird Kühne auch künftig noch das eine oder andere Mal für Aufsehen rund um den HSV sorgen. Wie das „Abendblatt“ berichtet, arbeitet der Verein im Hintergrund an einer Finanzierung, die im Falle des Aufstiegs relevant werden würde und bei der auch der Milliardär „eine Rolle spielen“ soll. Weitere Details nennt der Bericht, der den Titel „HSV bastelt mit Kühne an neuem Millionen-Investment“ trägt, nicht. Klar ist nur, dass der HSV – sollte er aufsteigen – frisches Geld brauchen würde, um seinen Kader der Bundesliga entsprechend zu verstärken.