- 20.02.2023

Doppelmoral? HSV-Trainer Walter verteidigt Unfallfahrer Dompé

Vor etwa zwei Wochen sorgte ein Autounfall auf St. Pauli beim HSV für Aufregung. Denn: Die beiden Rothosen-Profis Jean-Luc Dompé und William Mikelbrencis waren in dem Crash verwickelt. Rein sportlich gab es für beide Spieler aber keine großen Folgen. Dompé stand beim letzten Spiel gegen den 1. FC Heidenheim (3:3) wieder direkt in der Startelf. „Das, was er getan hat, ist unrecht. Trotzdem gibt es die sportliche Sicht, dass man den Jungen auch weiterhin unterstützen muss“, erklärte Trainer Tim Walter gegenüber Sky. Dem Coach wurde bei dieser Entscheidung eine gewisse Doppelmoral vorgeworfen, da er Miro Muheim früher in der Saison aus der ersten Elf strich, nachdem der Verteidiger zu spät zum Training erschien. Walter begründete diese Strafe damit, dass der Vorfall Auswirkungen auf das Sportliche hatte. „Das andere ist natürlich ein Privatfall“, so Walter.