- 22.02.2023

Die Bundesliga ruft: Heißes Transfer-Gerücht um Ex-HSV-Talent

Derrick Köhn
Derrick Köhn spielte bis 2017 beim HSV und wechselte dann zum FC Bayern München. (Foto: Witters)

Der HSV könnte mal wieder einen Rohdiamanten viel zu früh verloren haben. Darmstadt Patric Pfeiffer weckt zum Beispiel nach guten Leistungen das Interesse von mehreren Bundesliga-Vereinen. Aber auch Ex-HSV-Talent Derrick Köhn könnte den Sprung schaffen. Der Linksverteidiger steht derzeit bei Hannover 96 unter Vertrag und hat sich zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Zwei Tore und vier Vorlagen in 21 Spielen sind eine sehenswerte Statistik. Laut „Transfermarkt.de“ hat Borussia Mönchengladbach seine Fühler nach dem 24-Jährigen ausgestreckt. Mit einem Marktwert von 1,5 Millionen Euro ist Köhn für die Borussia durchaus leistbar. Knackpunkt wäre sein bis 2025 laufender Vertrag. Für Gladbach spricht, dass der etatmäßige Linksverteidiger Ramy Bensebaini in seinem letzten Vertragsjahr ist und die Fohlen wohl zum Saisonende verlassen wird. Für Köhn würde also ein Kaderplatz frei werden. Der HSV wird sich mit Sicherheit auf die Zunge beißen, Köhn 2017 für rund 100 Tausend Euro an den FC Bayern München abgegeben zu haben.