- 23.02.2023

„Einmalig“: Hecking freut sich schon auf Duell gegen den HSV

Der ehemalige HSV-Trainer Dieter Hecking hat offenbar immer noch nicht ganz realisiert, dass er bis zum Saisonende bei Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg in Doppelfunktion als Sportvorstand und Trainer fungiert. „Es fühlt sich irgendwo noch so an, als ob ich das gar nicht wollte. Es war auch wirklich nicht vorgesehen, dass ich wieder auf den Trainingsplatz gehe“, sagte der 58-Jährige vor seinem Comeback am Samstag (13 Uhr) im Kellerduell gegen Schlusslicht SV Sandhausen. Vor drei Jahren war Hecking bei den Rothosen letztmals als Trainer aktiv gewesen – bei einem 1:5 am letzten Spieltag der Saison 2019/20 gegen Sandhausen. Es sei schon „wahnwitzig wie das Leben so spielt, dass ich jetzt wieder ungewollt gegen Sandhausen einsteige. Und das nächste Spiel gegen meinen letzten Arbeitgeber habe. Das ist einmalig“, so Hecking. Der Club spielt am 4. März beim HSV. Doch zunächst liege der „volle Fokus“ auf Sandhausen, betonte der frühere Profi. Es sei „eine gewisse Vorfreude da. Ich bin zuversichtlich“.