- 24.02.2023

„Fantastischer Verein“: Ex-HSV-Trainer hofft auf Aufstieg

Er selbst stand als Trainer des HSV kurz davor, in die 2. Bundesliga abzusteigen. Erst nach einer dramatischen Relegation gegen den Kalsruher SC (das Rückspiel gewannen die Rothosen mit 2:1 n.V.) gelang Bruno Labbadia in der Saison 2014/15 der Klassenerhalt. Wenige Jahre später mussten die Hamburger aber doch noch den Gang in die 2. Liga antreten. Und Labbadia kann es manchmal kaum glauben, dass der Wiederaufstieg immer noch nicht gelungen ist. „Hamburg ist mittlerweile meine zweite Heimat geworden. Der HSV ist ein fantastischer Verein, der in die Bundesliga gehört. Ich hätte nie erwartet, dass dieser Klub so lange in der zweiten Liga ist“, sagte der 57-Jährige der „Bild“. In dieser Saison soll die lang ersehnte Bundesliga-Rückkehr aber perfekt gemacht werden. Labbadia wünscht seiner alten Liebe dabei viel Glück: „Jetzt sind sie dran, aufzusteigen. Dafür drücke ich ihnen die Daumen, das wäre toll.“