- 24.02.2023

„Wäre schön“: Sohn von Rothosen-Legende träumt vom HSV


Rot-Weiss-Essen-Torwart Jakob Golz. Quelle: IMAGO / Markus Endberg

Sein Vater ist ein wahres Urgestein des HSV. Über elf Jahre und in insgesamt 273 Spielen stand Torwart Richard Golz für die Rothosen zwischen den Pfosten. Sein Sohn Jakob ist ebenfalls Profi-Torwart – seit 2019 steht der 24-Jährige bei Rot-Weiss Essen unter Vertrag. Und mittlerweile ist Golz seit etwa einem Jahr die Nummer Eins für den Drittligisten. Ein großes Ziel hat er für seine Karriere. „Ich bin in Hamburg geboren, habe beim HSV zehn Jahre von der U12 bis zur U21 gespielt und werde früher oder später in meine Heimatstadt zurückkehren. Und es wäre natürlich schön mal im Volksparkstadion aufzulaufen“, antwortete Golz auf die Frage von „RevierSport“, ob er den Traum hat, für den HSV in Zukunft mal das Tor zu hüten.