- 28.02.2023

Kittel-Zukunft beim HSV? Bericht: Es gibt eine „starke“ Tendenz

Er sei „sicher“, dass Sonny Kittel in der Rückrunde wieder Spiele für den HSV entscheiden werde, sagte Coach Tim Walter vor einigen Wochen, als feststand, dass der Techniker den Volkspark doch nicht gen Saudi-Arabien verlassen würde. Stattdessen blieb Kittel am Ende doch – sehr zur Freude seines Trainers und seiner Kollegen. An der Vertragssituation des 30-Jährigen hat sich allerdings nichts geändert, Kittels Kontrakt läuft am 30. Juni dieses Jahres aus. Und im bisherigen Verlauf der Rückrunde spielte der Offensivmann noch fast gar keine Rolle, am Wochenende saß er in Darmstadt erneut 90 Minuten auf der Bank. Wie die „Bild“ berichtet, haben die Verantwortlichen im Volkspark „registriert“, dass es Kittel nach seinem gescheiterten Abgang in den vergangenen Wochen schwerfiel, wieder fokussiert und vollmotiviert an die „nächsten Aufgaben“ beim HSV heran zu gehen. Darum sieht es laut der Zeitung derzeit „stark“ nach einer Trennung im Sommer aus.