- 01.03.2023

Darum schwärmt Hrubesch von HSV-Trainer Walter

Beim HSV stimmt aus sportlicher Ebene. Allein ein Blick auf die Tabelle lässt diesen Schluss zu, aber auch hinter den Kulissen ist die Chemie unter den handelnden Protagonisten sehr gut. „Wir müssen einfach zusammenarbeiten, das ist eine einfache Geschichte“, betonte Nachwuchsdirektor Horst Hrubesch nun im Podcast „Kicker meets DAZN“ und drückte damit gleichzeitig ein Lob aus: „Das muss als Team funktionieren – und hier in der Fußball AG passiert das im Moment eigentlich perfekt. Wir stehen dazu. Und so muss der Weg eigentlich sein.“ Gemeinsam mit Sportvorstand Jonas Boldt, Coach Tim Walter und Co. bildet Hrubesch einen festen Bund beim HSV. Und für den Cheftrainer hat das 72-jährige HSV-Idol nur gute Worte übrig. „Wenn er kommt, gibt er einhundert Prozent“, schwärmte Hrubesch über Walter. „Er hat eine Idee, einen Plan davon, was er spielen will. Man muss nicht immer einverstanden damit sein und es nicht immer genauso sehen. Aber wichtig ist für mich (…): Er steht zu den Spielern und hilft ihnen auf der einen Seite – und er sagt ihnen auch klipp und klar, was er will, auf der anderen Seite.“ Auf diese Weise schaffe es Walter, seine Profis mitzunehmen, meint Hrubesch. „Irgendwann baust du Vertrauen auf.“