- 01.03.2023

Ex-Rothosen-Torwart „fiebert“ mit dem HSV um den Aufstieg

Seine Karriere kam beim HSV (zwischen 1997 und 2001) erst richtig ins Rollen. Und obwohl der ehemalige Torwart Hans-Jörg Butt während seiner Laufbahn für fünf verschiedene Klubs das Tor hütete, drückt er aktuell vor allem den Rothosen die Daumen. „Im Moment fiebere ich vor allem mit dem HSV mit. Das ist für mich ein besonderer Verein, mein erster Bundesliga-Verein. Ich hoffe als HSV-Fan und auch als Fußball-Fan, dass sie nächste Saison wieder in der Bundesliga spielen“, so Butt im Interview mit „Web.de“. Ob der Aufstieg in diesem Jahr gelingt? Davon ist der Ex-HSV-Keeper „überzeugt“. „Leider haben sie es in den letzten Jahren in der Rückserie nicht hinbekommen. So etwas steckt im Hinterkopf und kann die Mannschaft beeinflussen. Ich habe aber das Gefühl, dass Trainer Tim Walter gut dagegen arbeitet“, sagte der 48-Jährige.