- 02.03.2023

Ex-HSV-Profi nun Berater – für Agentur von Modric, Matić und Isak

Im Alter von nur 33 Jahren beendete er im vergangenen Sommer seine Karriere. Doch für den ehemaligen HSV-Verteidiger Slobodan Rajković ist auch die Zeit nach seiner Profi-Laufbahn alles andere als langweilig. Gegenüber „Transfermarkt.de“ bestätigte der mittlerweile 34-Jährige, dass er als Spielerberater tätig ist. „Die Entscheidung, meine Fußballkarriere zu beenden, kam nach vielen Verletzungen. Ich habe in den letzten Jahren hart gearbeitet, um in guter Form zu bleiben, aber es gab immer wieder Turbulenzen“, sagte Rajković dem Online-Portal. Der ehemalige Rothosen-Spieler arbeitet für die Agentur „Universal Twenty Two“, bei der auch Stars wie Luka Modric (Real Madrid), Nemanja Matić (AS Rom), Alexander Isak (Newcastle United) oder WM-Sieger Emiliano Martinez (Aston Villa) unter Vertrag stehen. Der Kontakt kam durch seinen ehemaligen Berater Vlado Lemić zustande: „Er bot mir an, mit ihm zusammenzuarbeiten. Da ich in verschiedenen Ländern gespielt und viele andere Kulturen gesehen habe, entschied ich mich, für seine bzw. nun unsere Gruppe zu arbeiten, die voller ehemaliger Fußballspieler, ehrlicher und guter Leute ist, was in der Fußballwelt nicht so leicht zu finden ist.“