- 02.03.2023

Für diesen HSV-Profi wird das Wiedersehen mit Hecking besonders

Manche HSV-Profis kennen Dieter Hecking noch von seiner Zeit als Trainer der Rothosen. Doch Mittelfeldspieler Laszlo Bénes spielte schon vorher unter dem 58-Jährigen: Als Gladbach-Trainer verhalf Hecking Bénes zu seinem Bundesliga-Debüt. Aus diesem Grund ist der Rothosen-Profi seinem ehemaligen Coach noch heute verbunden. „Herr Hecking hat mir 2017 die Chance gegeben, in der Bundesliga zu spielen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Damals im März habe ich mein Liga-Debüt gegen die Bayern feiern dürfen. Zwei Wochen später gegen Hertha habe ich beim 1:0-Sieg mein erstes Bundesliga-Tor erzielt. Es war eine sehr gute und schöne Zeit für mich“, sagt der 25-Jährige im Interview mit der „Bild“. Diese Wertschätzung wird auf dem Rasen aber keine Rolle spielen, das versichert Bénes: „Am Samstag möchte ich aber natürlich gegen ihn gewinnen.“