- 02.03.2023

„Ich könnte heulen“: WM-Fahrer von HSV-Konkurrent nur noch in der U23

In nur drei Spielen stand er in dieser Saison im Kader. Und seit dem vierten Spieltag der 2. Bundesliga ist Gaël Ondoua, der mit Kamerun an der WM in Katar teilnahm, beim HSV-Konkurrent Hannover 96 komplett außen vor. Nun gab es den nächsten Tiefpunkt einer bitteren Saison: Der 27-Jährige darf nur noch bei der U23 trainieren. Laut der „Bild“ geht die Degradierung zumindest nur von Donnerstag bis Sonntag. Für Ondoua ist das jedoch ein schwacher Trost. „Ich weiß nicht, was ich Böses getan habe. Es tut weh, was hier passiert. Ich habe WM gespielt, bei 96 immer alles gegeben. Es muss etwas Persönliches sein. Ich könnte heulen und ich weiß gar nicht, was ich sagen kann und was nicht. Ich liebe diesen Klub, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr. Ich liebe die Jungs, sie sind meine Familie. Ich hatte gehofft, dass ich eine neue Chance bekomme. Und jetzt das“, sagte der Mittelfeldspieler der Tageszeitung.