- 03.03.2023

Bundesliga-Klub will Ex-HSV-Profi zurück: Aber es gibt ein Problem


Jordan Beyer (2. v. l.) trug in der Rückrunde der Saison 2019/20 das HSV-Trikot. (Foto: Imago/Poolfoto)

Inzwischen scheint die Entscheidung gefallen zu sein. Und die scheint ganz und gar nicht im Interesse von Bundesligist Borussia Mönchengladbach zu sein. Jordan Beyer war in der Rückrunde der Saison 2019/20 von den „Fohlen“ an den HSV verliehen – und ist es in dieser Saison an den FC Burnley. Anders als damals beim HSV ist die Wahrscheinlichkeit diesmal allerdings hoch, dass der Leihklub des 22-Jährigen auch seine dauerhafte Bleibe werden wird. Denn für den Fall, dass der englische Zweitligist in die Premier League aufstiegt, besitzt er eine Kaufoption. Und inzwischen verdichten sich die Anzeichen, dass Burnley diese Option auch ziehen wird – zumal der Klub derzeit (mit 19 Punkten Vorsprung auf Nichtaufstiegsplatz drei) Tabellenerster ist. Gladbach sind also die Hände gebunden, wie am Donnerstag auch Sportdirektor Roland Virkus einräumen musste. „Wir würden den Spieler gerne zurückholen“, sagte mit Blick auf Beyer, „das Heft des Handelns haben wir aber nicht in der Hand.“