- 03.03.2023

Matchwinner! Klub steht dank Ex-HSV-Flop im Pokal-Finale


Ex-HSV-Verteidiger David Bates spielt inzwischen für KV Mechelem in Belgien. (Foto: IMAGO / MB Media Solutions)

Es läuft bei ihm. Und das schon seit einigen Monaten. In den vergangenen 18 Pflichtspielen stand Ex-HSV-Verteidiger David Bates bei seinem neuen Klub KV Mechelem stets in der Startelf, in 17 dieser 18 Partien durfte er sogar über die volle Distanz mitwirken. So auch am vergangenen Dienstag, als der Schotte beim Pokal-Halbfinal-Rückspiel gegen Zulte Waregem den entscheidenden 1:0-Siegtreffer erzielte und so zum Matchwinner avancierte. Schon das Hinspiel hatten Bates und Co. mit 2:1 gewonnen. Für den belgischen Klub Mechelem hat der 26-Jährige nun in sechs Monaten schon fast so viele Pflichtspiele (24) absolviert wie in seiner gesamten Zeit beim HSV (28), zu dem er im Sommer 2018 gekommen war, bei dem er allerdings nie so richtig glücklich wurde. Nach zwei Leihen verließ Bates den Volkspark dann im Sommer 2021 endgültig.