- 03.03.2023

Neuzugang überglücklich beim HSV: „Könnte kaum besser sein“

Am vergangenen Wochenende stellte er mal wieder unter Beweis, wie wichtig er für den HSV sein kann, erzielte Sommer-Neuzugang Ransford Königsdörffer doch den 1:0-Führungstreffer in Darmstadt. Mittlerweile hat der Flügelspieler 22 Pflichtspiele mit der Raute auf der Brust absolviert und bereits acht Tore selbst erzielt. „Persönlich bin ich relativ zufrieden“, sagte Königsdörffer im Spieltagscheck des Vereins auf YouTube und schwärmte ganz allgemein von seiner bisherigen Zeit in Hamburg: „Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Ich fühle mich wohl in der Mannschaft, wir verstehen uns alle top miteinander, unternehmen oft Dinge miteinander. Also: Könnte kaum besser sein“. Dennoch würde er sich persönlich für seine bisherigen Leistungen „nur“ eine „3 plus“ geben – mit der Begründung, dass er immer noch keine Torvorlage gegeben habe. „Das habe ich immer noch nicht geschafft“, räumte der 21-Jährige ein und musste schmunzeln. Königsdörffer selbstkritisch: „Ich habe nicht jedes Spiel top, top, top gespielt. Da waren auch lückenhafte Spiele dabei.“