- 03.03.2023

Reservisten-Rolle unter Titz: Das sagt Ex-HSV-Profi Ito

In der laufenden Saison muss er sich mit der Joker-Rolle zufrieden geben. In 15 von seinen 21 absolvierten Spielen wurde der ehemalige HSV-Spieler Tatsuya Ito beim 1. FC Magdeburg nur eingewechselt. Für Cheftrainer Christian Titz ist der 25-Jährige dennoch unverzichtbar, das machte er ihm bereits öfters klar. „Ich habe mit dem Trainer oft darüber gesprochen. Ich bin nicht sauer oder enttäuscht. Er nennt mich auch Stammspieler“, erklärt Ito: „Stammspieler heißt nicht nur die erste Elf, sondern das sind 13, 14, 15 Spieler. Ich verstehe das.“ Als Einwechselspieler verhalf Ito seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende zum 2:1-Erfolg in Hannover, bei dem er beide Treffer auflegte. In dieser Saison kommt der ehemalige HSVer auf zwei Tore und vier Assists.