- 04.03.2023

HSV-Profis erklärt Vuskovic-Jubel: „War unser Plan als Mannschaft“

Es war die Szene des Spiels: Nach seinem Traumtor gegen Nürnberg (3:0) hielt Jean-Luc Dompé das Trikot des derzeit wegen Dopings gesperrten HSV-Profis Mario Vuskovic in die Höhe. Ein Zeichen an den Mitspieler vom gesamten Team. „Es war unser Plan als Mannschaft, das haben wir vorher thematisiert“, erklärte Kapitän Sebastian Schonlau hinterher. „Wir haben unter der Woche gesprochen und wussten, dass Mario heute im Stadion sein wird. Wenn wir Mario einfach mal einen schönen Moment schenken können, machen wir das sehr gerne. Das bisschen, wie wir ihn unterstützen können, machen wir dann gerne. Das war eine gelungene Szene, ein starker Moment.“ Torschütze Ludovit Reis bekräftigte: „Wir alle hatten die Idee. Wir lieben Mario und wir zeigen das auch, dass er zu uns gehört.“