- 06.03.2023

Dieter Hecking macht klar: „Der HSV muss es jetzt durchziehen“

Eine Sache, da war sich Nürnberg-Trainer Dieter Hecking nach der 1:2-Pleite gegen den HSV sicher, hätte er in seiner Rothosen-Zeit auch gerne gehabt: Die Energie der Fans im Volksparkstadion. „Bei uns damals hätte ich mir gewünscht, dass wir auch bei jedem Heimspiel 57.000 gehabt hätten. Das hatten wir nicht, wir hatten Geisterspiele. Wir haben damals auch in den Nachspielzeiten vier oder fünf Mal die Punkte liegen lassen. Die vielen Fans helfen dir dann auch, wenn es ein bisschen zäher ist, der Gegner es dem HSV schwer macht. Das Fehlen der Anhänger war sicherlich ein Minus damals“, sagte der 58-Jährige nach dem Spiel gegen seinen Ex-Klub. Auch dank dem Fan-Faktor glaubt Hecking daran, dass der HSV aufsteigen wird: „Der HSV muss es jetzt durchziehen. Ich denke auch, dass sie es tun, und ich wünsche es ihnen, aber wir sind noch nicht in der Crunchtime.“