- 07.03.2023

Ticket-Chaos: HSV warnt vor Schwarzmarkt und bietet Fan-Hilfe

Immer wieder warnen Vereine vor dem Ticketkauf auf dem Schwarzmarkt. Nachdem rund um das letzte HSV-Heimspiel gegen Nürnberg (3:0) nach „Bild“-Informationen über 200 Tickets deshalb aus dem Verkehr gezogen worden sind, warnt HSV-Ticketing-Chef Kai Voerste (51): „Unsere AGB sind sehr klar, was den Kauf und Verkauf von Tickets angeht. Wer eine Karte erwirbt, darf diese nicht gewinnbringend weiterverkaufen. Die Plattformen wissen um dieses Problem, interessieren sich aber nicht weiter dafür. Die Opfer sind am Ende die enttäuschten Fans.“

Wer das vermeiden will, kauft sein Ticket also besser direkt beim HSV oder meldet die Schwarzmarkt-Verkäufer: „Die Fans können sich im Voraus bei uns melden, unter der Mailadresse agb@hsv.de. Wir versuchen dann, zusammen eine Lösung zu finden“, so Voerste.