- 08.03.2023

Rekordjagd: Ticketverkauf an HSV-Mitglieder weiter ungebremst

Am vergangenen Dienstagvormittag startete beim HSV der Mitgliederverkauf für das Heimspiel gegen Hannover 96 am 8. April (13 Uhr). Bereits innerhalb des ersten Tages waren knapp 16.000 Tickets verkauft worden. Auf der Nordtribüne ging es am schnellsten: nur noch vereinzelt sind Tickets für die beliebte Fankurve zu haben. Der freie Verkauf soll am Donnerstag (9. März) starten, dann wird es alle weiteren Tickets zu kaufen geben, die die Mitglieder noch nicht erworben haben. Schon jetzt ist der HSV mit diesen Absatzzahlen für Heimspiele auf der Jagd nach einem Rekord: den aktuellen Durchschnitt von 51.114 Zuschauenden in der 2. Bundesliga toppt nur noch der VfB Stuttgart in der Saison 2019/20 mit 51.657 Zuschauenden im Schnitt. Darunter waren jedoch auch Geisterspiele, die nicht in die Wertung eingingen.